Metro 2033 "Executable funktioniert nicht mehr" Fix How to

Da es mit Metro 2033 bei fast allen Systemen zu erheblichen Problemen kommt und von Offizieller Seite THQ noch kein -patch zur Verfügung gestellt wurde. Werde ich nun einmal meine Varianten schildern.

Auftretende Probleme:
  • Executable funktioniert nicht mehr
  • fehler X3DAudio1_7.dll is missing
  • Blackscreen aber Sound zu Hören
  • plötzliche  Abstürze ( Freezes )
Grundlegend:
  • grundsätzlich wir die neuste Version von Directx benötigt
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
  • egal welche Grafikkarte es wird immer physx benötigt
http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0223-driver-de.html

Nvidia
:
  • wer eine Nvidia Grafikarte besitzt sollte den Beta Treiber Installieren
  • http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-257.15-beta-de.html
ATi-Radeon:
  • bei Ati habe ich des öfteren gelesen das man den beta Treiber installieren soll ,dies kan ich aber nicht bestätigen da ich mit einer x1900xtx und einer 4650 erfolgreich mit der Version 10.2 Testen konnte
http://support.amd.com/de

Visual C++:

  • wer es noch nicht installiert hat Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) wird auch noch benötigt
  • http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=de
    Wenn alle der oben genannten punkte eingehalten erden sollte es eigentlich problemlos laufen.

    8 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Vielen Dank :)

    Anonym hat gesagt…

    nice danke (:

    Anonym hat gesagt…

    Ja das is schöhn und gut aber wenn ich physx installieren will dann kommt also Weiter ich azeptieren usw dann will der das installieren dann steht der bei Text und geht nicht weiter

    Anonym hat gesagt…

    Bei mir das gleiche Problem wie bei meinem Vorposter, werde es jetzt mal damit probieren " http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-257.15-beta-de.html " auch wenn der Treiber uralt zu sein scheint (Freigabedatum: 2010.05.24).

    Anonym hat gesagt…

    ich weiß die lösung physx einfach deinstallieren und dann neu installieren, hat bei mir geklappt

    Anonym hat gesagt…

    Und wenn ich Ati hab? dann kann ich ja kein physx installieren

    Finn Kjell Quandt hat gesagt…

    bei mir gehts immer noch nicht wenn ich die dll PhysXLoader.dll manuell hinzufüge sagt er immer im abgesicheten modu starten und ob abgesichert oder nich metro 2033 funktioniert nicht mehr

    Anonym hat gesagt…

    wie mach ich es, dass die executable wieder funktioniert?

    Kommentar veröffentlichen