Firefox 4 Beta ! Neues Design und mehr Geschwindigkeit

Mozilla veröffentlichte gestern (6 Jul) die neue beta Version des Firefox 4 für Windows, Mac und Linux. Version 4 .Der Aktuell beliebteste Browsers Welt weit bieten einige Neuerung, darunter bessere Unterstützung für HTML5  Performance Steigerung und ein neues Design (Aktuell nur für Windows). Weiter Features werden nach eigenen angaben demnächst noch folgen.












Grundlegende Neuerung in Firefox 4
  • neuer Add-Ons Manager (Bessere Unterstützung von Plugins ,Themes)
  • HD-Video Unterstützung (Hardware Beschleunigung für HD-Videos )
  • Verbesserung im Bereich Privatsphäre
  • Verbesserte Absturz Verwaltung
  • Performance Verbesserung (Seiten lade Zeit verkürzt)
  •  HTML5 Unterstürzung verbessert

Eine vollständige Liste der neuen features findet ihr hier 
  • http://www.mozilla.com/en-US/firefox/beta/technology/
Design
In der Aktuellen Beat Befinden sich die Tabs nun oberhalb der Navigationsleiste ,ähnlich wie bei Googles Chrome. Diese Neuanordnung lässt sich auf Wunsch auch wieder deaktivieren. Die Menüleiste wurde dafür durch einen einzigen "Firefox"-Button ersetzt. Ich persönlich empfinde das neue Ansehen durchaus übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Smart Location Bar
Neu ist auch der sogenannte "Smart Location Bar" der bei der Eingabe von Adressen in die Suchleiste auch automatisch bereits geöffnete tabs mit vorschlägt

WebSocket-Protokoll
Auch für Online-Anwendungen gibt es das neue WebSocket-Protokoll, was etwa für Browserspiele oder Chats interessant seien sollte. Aktuell findet man solche Funktionen nur bei Google Chrome oder Apple's Safari.
Firefox 4 Beta 1 kann Aktuell auf der Mozilla Homepage heruntergeladen werden ,steht aber momentan nur in Englischer sprachen zur Verfügung

Links & Download

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen