Linux 'Element OS' verwandelt PCs in Media Center

Die auf Ubuntu-basierte Linux-Distribution ist schnell & einfach installiert. Mit Element OS lässt sich das heimische Wohnzimmer problemlos in ein Multimediacenter verwandeln. Das Linux Meida Center "Element OS 1.3" setzt Aktuell auf XBMC für den Video- und Audiogenuss auf dem heimischen PC.

Desktop















In der Version 1.3 kommt die  XFCE-Benutzeroberfläche zum Einsatz.XBMC eignet sich perfekt dazu Multimedia Dateien zu verwalten und abzuspielen. Das Element OS bringt bereits viele Codecs mit sich, so kommt XBMC ohne große Nachtinstallation von Codecs mit vielen Video- und Audioformaten zurecht. Eine einfache gehaltene Task-leiste zeigt nur die nötigsten Icons an. Anwendungen starten immer im Vollbildmodus und legen keine Symbole in der Task-leiste ab.


Auch Tools wie Scraper sind im EOS 1.3 bereits mit installiert ,dies sammelt automatisch Meta Daten ihrer Media Dateien. Das Browser-Plugin Cooliris ist auch mit an board und kann zur Verwaltung von Audio- ,Video Inhalten im Internet genutzt werden. Element OS basiert auf Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala & gehört somit zur OSS (Open Source Software) Gemeinde und kann Kostenlos heruntergeladen werden.

Fazit:
Das Element OS 1.3 bietet ein einfaches und trotzdem sehr umfangreiches Multimedia Center für das auch nicht zwingend Linux Kenntnisse erforderlich sind.

Download Link  
  • http://www.elementmypc.com/main/get-element

      0 Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen