'Windows 7 Starter ' Desktophintergrund ändern How-to !

Hat Microsoft hier vielleicht wirklich am Falschen ende gespart . So richtig nachvollziehbar ist das ganze für die meisten Kunden von Windows 7 Starter noch nicht. Warum es ausgerechnet mit einem neuen Windows 7 (Starter) nicht möglich ist den Desktop Hintergrund zu ändern.

Der Grund ist dennoch schnell gefunden ,so hat Microsoft doch wahrscheinlich diese Funktion für die  Starter Edition nicht lizenzieren lassen. Auch ein manueller eingriff sollte nicht weiter erfolgreich sein b.z.w sehr umständlich.

Nun habe ich mich etwas erkundigt und bin schnell auf ein Problem gestoßen was das verbreiten von Software zur Änderung des Desktop Hintergrund angeht.  Da die meisten Tools den  Windows Softwarelizenzierungsdienst aus tricksen wird dies als illegale Software eingestuft. Somit wird die Verwirrung für den NORMALEN Verbraucher schlicht weg grenzenlos.

Es gibt dennoch ein paar Tools die man aber Aktuell nur über One - Klick -Hoster wie Rapidshare oder Megaupload u.s.w. beziehen kann. Dennoch sollte jeder für sich überprüfen ob es sich dabei nicht um illegale Software handelt.

Die einzige Kostenlose alternative wäre MyColors von Stardock .Diese Software ist jedoch mehr als nur einen Programm zur Änderung des  Desktop Hintergrundes,und bringt eine menge Features mit sich die man meiner Meinung nach nicht benötigt.

Link:

http://www.stardock.com/products/mycolors/downloads.asp

Am besten man bestellt sich aber gleich die Normale Windows 7 Home Edition mit allen Funktionen und Features.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen