20 Milliarden Nachrichten über Twitter versendet

Der Microblogging Dienst Twitter hat am Samstag 17.44 einen neuen Rekord aufgestellt. Über 20 Milliarden Nachrichten wurden seit März 2006 über das in San Francisco beheimatet Unternehmen versendet .















Für die ersten zehn Milliarden Nachrichten hatte der Microblog-Dienst doch die ersten vier Jahre gebraucht; im März wurden diese erreicht. Für die nächsten zehn Milliarden brauchte es nicht einmal mehr fünf Monate - ein Grund dafür ist wohl die rasant steigende Popularität des Dienstes. Die Japaner sind Twitter zufolge besonders Twitter begeistert. Sie verschicken täglich c.a. acht Millionen "Tweets", dies sind rund zwölf Prozent des globalen Aufkommens. Nur in den USA wird noch mehr "gezwitschert".

Link:
  • http://www.twitter.com/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen